Oktoberfest 2003

 


Oktoberfest dieses Mal mit meiner "altbekannten" Truppe. War eine ganz andere Art als das Jahr davor, aber mind. genau so gut. Ein Vergleich fällt schwer, aber auf jeden fall war es in der Jugendherberge wesentlich angenehmer als auf dem Zeltplatz. Auch die Anreise mit dem Zug hatte Vorteile.

 

O Zapft Is

Die erste Maß auf dem Oktoberfest. Hier noch mit Spaten im Zelt der Ochsenbraterei.

vorne links: Sascha, Sascha, Simon

hinten rechts: Schopper, Marco, Sven, Dirk

Ist hier noch frei?

Auf der Suche nach Plätzen in anderen Zelten sind wir kläglich gescheiter. Alles überfüllt.

Mußte man sich halt als einzelner einen Platz suchen um etwas zu trinken zu bekommen.

Hier hat es dann geklappt.

Sind die noch frei?

Ja, nun weiß man auch warum man sich gerade diesen Platz aussgesucht hat.

ein Prosit

Ein freudiger Stoß mit ner Maß.

Die Stimmung ist bestens und auch das Fest-Bier läuft ganz gut.

bitte lächeln

Drei breite Lächeln.

Breitkopf, Pille, Simon

Rundbeleuchtung

Ich; mit Bier und Schopper.

Oben am Zeltdach die schöne Rundbeleuchtung.

Zenzi...Lumumba...

Ein paar nette Zenzis.

Muß man mal die anderen Fragen, wer das ist. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht dabei.

 

im Schwitzkasten

Dörki unser Ex-Türsteher hat mich und Pille im Schwitzkasten fest.

Auch Sascha drängt sich unten noch ins Bild und lächzt nach den Zenzis.

hocherfreut

Dirk, Sascha und Simon scheinen hocherfeut über irgend etwas.

Wiesenluder 1

Habe ich mir doch ein schickes Wiesenluder Shirt gekauft. Leider habe ich erst später gemerkt, daß auch größe XL in Bayern nicht wirklich groß ist.

Wiesenluder 2

Da es mir etwas eng war ging es in der Runde rum um zu testen wen es am besten paßt.

Aber auch bei Dirk sah man die ein oder andere Bügelfalte auf Hüfthöhe.

Wiesenluder 3

Schopper stand das Shirt ganz gut. Aber irgendwie konnte er sich nicht wirklich damit identifizieren.

Wiesenluder 4

Der Simon.

Genau das richige Shirt für ihn, aber leider etwas knapp geschnitten.

Wiesenluder 5

Bei Sven saß es auch hauteng. Auch die nötige Länge fehlt etwas.

Wiesenluder 6

Na also. Man gut daß wir unseren "Kleinen" dabei hatten. Der Breitschädel war von der Statur ideal und auch der Schriftzug paßt wie angegossen.

Von da an war es sein tägliches Bekleidungsstück.

das Gute / das Böse

Für Simon und die Pille auf dieser Reise die wichtigste Errungenschaft seit der Maß und dem Oktoberfest.

Für uns andere 5 der größte Schlafräuber aller Zeiten.

Deluxe

Sascha bei seiner nächtlichen Lieblingsbeschäftigung: Sandwich toasten und kochendheiß vertilgen.

Absolut schwerzfrei und unverbässerlich.

Hippo

Da war auch die Hölle los. Das Hippodrom. Am Sonntag kurz nach Mittag: Megarappelvoll das Zelt. Schade, daß wir kurze Zeit später wieder nach Hannover mußten.

Hände zum Himmel

Hofbräuzelt.

Samstag Morgen.

Kurz nach 10 Uhr.

Absolut überfüllt.

Keine Chance mehr auf einen Platz.

Aber wir mittendrin.

Stahplätze

Das Hofbräu-Zelt ist das einzige Zelt mit Stehtischen. Das ist der einzige Platz, wo man sich noch Hoffungen machen kann eine Ecke zu ergattern.

die drei CC's

Die 3 von der Versicherung.

ein Freund

ein Freund, ein guter Freund...

Mausi

Das ist die kleine, liebe Mausi.

Dahinter der große, böse Dörki ... und Simon.

Auswanderer

Christian, unser zünftiger Auswanderer mit seinem Kumpel.

Schön, daß wir ihn mal wieder getroffen haben. Ist schon länger her, da er jetzt für eine Augsburger Firma arbeitet und auch viel im Ausland (nicht NUR Bayern) unterwegs ist.

Spaß ?!?!

Irgendwie scheint es einem von uns nicht so gut gefallen zu haben.

Falsch, er war nur deprimiert, daß er nichts mehr zu trinken hatte und die Bedienungszenzi so lange braucht um Nachschub ran zu schaffen.

die HB-Männchen

Gemeint ist natürlich das Hofbräu-Haus.

Das Wappen ist über den Köpfen von mir, Simon und Christian zu sehen.

Hunger

Das war ein Problem. Das Essen war nicht nur extrem lecker sondern auch extrem teuer. Aber bist du raus aus dem Zelt, war ruck-zuck dein Platz weg.

Also konte man es nur so machen wie Simon: Bunkern und dann ganz unauffällig ab und an naschen.

Anmache

Wer Jürgen von der Lippe kennt, weiß, daß das die "Nun aber raus aus den nassen Klamotten" Anmache ist, die Sven uns hier in perfekter Vollendung vorführt.

Bedienung !

Da ist sie ja endlich. Unsere Bier-Bring-Resi. Recht hübsch und zierlich für eine Oktoberfest-Bedienung. Die meisten waren mehr wie Bier-Kutschen-Pferde.

real big Ständer

Ist schon hart, den ganzen Tag im stehen die Maßkrüge zu entleeren und dabei auch noch spaß zu haben.

Aber ich denke, wir haben das ganz gut hinbekommen.

Doppelpaß

Da waren wir dann am Sonntag Morgen. Ist wirklich ein weiter weg vom münchener HBf bis zum Flughafen. Aber es hat sich gelohnt. Es war wirklich interessant. Auch das Thema paßte. Es ging teiweise um 96.

Querpaß

Rudi Brückner und Udo Lattek am Taktik-Tisch.

Rückpaß

Sascha und Simon im Publikum.

Das schöne war, daß es Krombacher in rauhen Mengen und völlig kostenlos gab.

Genauso wie auch der Eintritt kostenlos ist. Man muß nur Plätze reservieren, wenn man einen Sitzplatz will.

Steilpaß

Orininal Kommtan Rudi Brückner:

Und nun kommt der Mann von der Concordia Versicherung aus Hannover durch unsere Drehtür: Siiiimon Schwiiiidiiii !!!

 

Ballermann

Sascha und Simon auf einem Kinder-Ballerstand auf dem Oktoberfest.

Simon scheint das Bier besser zu verarbeiten: er hat gewonnen.

Wasser und Saft

Die vorigen Bilder haben getäuscht. Eigendlich haben wir nur Wasser und Saft getrunken. So wie Simon und Breitschädel hier im Zug auf der Rückfahrt.